SZenario:Pop, Produkte, Populismus

Verleihung der Best Brands 2017 im Hotel Bayerischer Hof in München am 22.02.2017

Menschliche Marke: "Anastacia" bei der Gala am Mittwoch im Bayerischen Hof.

(Foto: Best Brands)

Marken und markante Worte: die Best-Brands-Gala mit "Anastacia"

Von Thomas Becker

Es gibt sie noch, die Macht des gesprochenen Wortes. Bewiesen hat das ein Vertreter der schreibenden Zunft, seit Jahren aber auch als Redner und TV-Talker einer der wenigen Großen im Land, sozusagen die eierlegende Wollmilchsau des Journalismus: Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo. Allem vorab bekundetem Understatement zum Trotz ("Ich bin leider immer noch vor jeder Rede so aufgeregt wie vor meiner ersten - und es wird und wird nicht besser") reiht er als Key-Note-Speaker bei der Best-Brands-Gala im Bayerischen Hof so viele kluge, richtige und eindringliche Sätze aneinander, dass die allgegenwärtige Smartphone-Fummelei doch tatsächlich kurz zum Erliegen kommt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: