Szenario:Nur der Hansi fehlt beim Herrenabend

Gentlemen Style Night im Vier Jahreszeiten: Ein sehr münchnerisches Event ohne den DFB-Sportdirektor, aber mit einem Star aus Hollywood, der weiß, was Frauen wirklich schätzen

Von Thomas Becker

Wo ist Flick? Den ganzen Abend schon nicht zu sehen. Soll aber da sein, wie mehrere Quellen unabhängig voneinander berichten. Auch die Dame am Empfang hat einen Haken hinter Hans-Dieter Flick, Sportdirektor Deutscher Fußballbund, gemacht. Aber wo steckt er nur, der Hansi? Wir müssen doch mal reden! So viele Themen: Bayern, Barca, Pep - mein Gott, wo isser denn nur? Man kommt sich ja schon vor wie Bruno Moravetz anno 1980 auf der Suche nach Jochen Behle. Während der Langläufer bei Olympia durch die kamerafreien Wälder um Lake Placid lief, ist Flick in der Masse der 700 Gäste der Gentlemen Style Night untergetaucht.

Nach dem Premierenerfolg im vergangenen Jahr hat man im Hotel Vier Jahreszeiten noch einmal aufgestockt: Gleich fünf Gastgeber und drei weitere "Partner" laden zu einem sehr münchnerischen Event: eher allgemein gehaltene Thematik (der Gentleman), überschaubarer Ablauf (Champagner-Empfang, Modenschau, DJ-Mukke), aber Hauptsache alle sind da, eifrig am Networken, Umsätze generieren, und der Schampus fließt.

Der Gentleman also. Was braucht dieser Lebenskünstler denn so? Dietmar Krause, allen bekannt als "der Didi", weiß das als Betreiber einer Modeagentur. Nachdem das im letzten Jahr so gut geklappt hat, durfte er auch heuer wieder ein Party-Paket schnüren. "Da werd' ich relativ superkreativ", sagt der relativ aufgekratzte Profi-Networker. Und so hat er alles organisiert, was Männern Spaß macht: coole Klamotten (daher die Modenschau), fette Autos (mehrere Boliden mit Preisschildern im sechsstelligen Bereich), dicke Uhren (nicht ganz so sechsstellig), ein bisschen Kunst (vom herrlich schrägen Österreicher Jürgen Norbert Fux und der Münchnerin Christine Heinrich) und natürlich schöne Frauen. Beim Foto-Call auf dem roten Teppich nehmen den Gast zwei Grazien im dunkelgrauen Anzug in die Mitte, die sich bei noch nicht mal näherem Hinsehen als ziemlich nackt und bodygepainted herausstellen, was den ein oder anderen Gentleman doch etwas verlegen in die Kameras grinsen lässt.

Szenario: Alles, was der Mann braucht: Als erstes posen Models vor dicken Autos. Danach wird gefeiert.

Alles, was der Mann braucht: Als erstes posen Models vor dicken Autos. Danach wird gefeiert.

(Foto: Stefan Rumpf)

Ralf Möller passiert so was nicht. Der Mann lebt schließlich in Hollywood. Und er kann erklären, was einen Gentleman ausmacht: "Ich weiß, wie man die Dame behandelt. Ich halte die Tür auf! Und wenn eine alte Frau über die Straße will, dann bin ich halt da." Morgen geht's nach Cannes, einen Deal mit Chinesen abschließen ("Ist ein Riesen-Markt, weißt du"), dann den nächsten Thriller mit dem Namen "Inferno" drehen, außerdem mal wieder "Conan" mit Kumpel Arnie, und sein Fitness-Video für 40- bis 60-Jährige gibt's auch bald im Netz: "Alles ohne Gewichte! Nur 20 Minuten, drei Mal die Woche. Am Anfang gibt's ordentlich Muskelkater, das sag' ich dir!"

Aber wo ist Hansi? Auf zwei Leinwänden läuft Real gegen Juve - da muss er doch irgendwo sein. Keine Spur. Aber der Didi ist ja noch da, groovt schon zum Sound von DJ Mousse T. und erzählt von letztem Jahr: "Da hatten wir eine DJane aus Wien: ein Schüsschen vor dem Herrn, mein Lieber! Und nächstes Jahr kommt vielleicht David Guetta, was?" Doch davor sind erst mal die Damen dran: Ladies Style Night im November. Didi macht das.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: