SZenario:"Heiß isses!"

Mit Lachs und Krustentier - die "Gala-Nacht der Münchner Gastronomie" findet erstmals im Deutschen Theater statt, Alfons Schuhbeck liefert das Menü und die Artisten dazu

Von Franz Kotteder

Im Leben eines Gastronomen gibt es nur wenige Gewissheiten. Wer darauf setzt, dass alles immer seinen gewohnten Gang geht, der hat in diesem Beruf schon verloren. Und wer sich nun am Dienstagabend ins Taxi setzte und sich zum Bayerischen Hof zur Gala-Nacht der Münchner Gastronomie kutschieren ließ, wie die 20 Jahre zuvor auch immer, der hatte ebenfalls verloren. Denn der Gastronomenball, einer der Höhepunkte des Münchner Faschings, der ja nicht gerade viele aufweist, findet erstmals im Deutschen Theater statt. Conrad Mayer, Münchner Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands sowie des Vereins in München (der den Ball veranstaltet), erklärt das so: "Der Bayerische Hof ist uns zu klein geworden." Statt der 510 Gäste vom vergangenen Jahr sind es diesmal 580. Darüber hinaus, so geht das Gerücht am Ballabend, sei es zu Missstimmigkeiten mit der Ballhochburg am Promenadeplatz gekommen. Wofür auch spräche, dass niemand vom Bayerischen Hof an diesem Abend gekommen ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: