SZenario:Fauster und Fans

SZenario: Meister und Chef aller Meister bei der Arbeit: Martin Fauster (links) und Eckart Witzigmann bereiten Rote-Beete-Gelee mit Rindertartar zu.

Meister und Chef aller Meister bei der Arbeit: Martin Fauster (links) und Eckart Witzigmann bereiten Rote-Beete-Gelee mit Rindertartar zu.

(Foto: Robert Haas)

15 Köche, 40000 Euro: Zum neunten Mal wird im Königshof für gute Zwecke getafelt

Von Franz Kotteder

Wer schon mal einen Mallorca-Urlaub und vor allem den morgendlichen Kampf um die Liegestühle erfolgreich hinter sich gebracht hat, ist bei der Benefizveranstaltung "Fauster & Friends" im Vorteil. Zwar kostet der Nachmittag im Hotel Königshof mit 250 Euro in etwa so viel wie der Hin- und Rückflug auf die Baleareninsel, eine Garantie auf einen Sitzplatz gibt es aber nicht. So drängen diejenigen unter den gut 250 zahlenden Gästen, die sich schon auskennen, gleich nach der Öffnung der Räume im ersten Stock an die Tische, um schnell einen Platz zu besetzen: mit Handtasche oder Sakko. Alles andere an diesem Sonntag ist dann ein Kinderspiel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: