SZ-Serie: Lieblingsplätze:Mehr Höhle als Hollywood

SZ-Serie: Lieblingsplätze: Helmut Josef Geier, 55, alias DJ Hell (aktuelles Album: „Zukunftsmusik“) etablierte sich in München als Techno-DJ. Dass Arnold Schwarzenegger ihn wegen Verwendung seines Konterfeis verklagte, nahm er sportlich.

Helmut Josef Geier, 55, alias DJ Hell (aktuelles Album: „Zukunftsmusik“) etablierte sich in München als Techno-DJ. Dass Arnold Schwarzenegger ihn wegen Verwendung seines Konterfeis verklagte, nahm er sportlich.

(Foto: Robert Haas)

DJ Hell liebt das Ambiente und die unabhängige Kinokultur im Werkstattkino

Von Michael Bremmer

Was immer auch die Hotelzimmer hier kosten mögen, der Blick von der Dachterrasse im "Flushing Meadows" ist unbezahlbar. Es ist Hochsommer. Die Sonne brennt auch noch am späten Nachmittag gnadenlos. Der Wind ist schwach, kaum eine Wolke kann er vor sich hertreiben. In der Ferne ist die Zugspitze zu erkennen, in näherer Umgebung sieht man das Heizkraftwerk Süd, die beiden Türme von St. Maximilian - und Baukräne. Erst von hier oben ist die Gentrifizierung Münchens schonungslos zu erkennen. Ausgebaute Dachgeschosse, Luke für Luke, Luxuswohnen in der Maisonette. Helmut Josef Geier alias DJ Hell sitzt auf der Terrasse, trinkt einen Schluck "Hulk", wie sein Smoothie aus Avocado, Banane, Trauben, Spinat, Agaven-Dicksaft, Chia Samen und Reismilch heißt, lässt seinen Blick schweifen und sagt: "Das hier ist völlig außer Kontrolle geraten."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: