SZ-Adventskalender für gute Werke:Hilfe für Menschen in Notlagen

So können Sie noch helfen

Hier können Sie sicher online spenden.

Überweisungen sind auf folgendes Konto möglich:

Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e.V.

Stadtsparkasse München

IBAN: DE86 7015 0000 0000 6007 00

BIC: SSKMDEMM.

Jede Spende wird ohne Abzug dem guten Zweck zugeführt. Alle Sach- und Verwaltungskosten, die entstehen, trägt der Süddeutsche Verlag.

Im Mittelpunkt der Spendenaufrufe des SZ-Adventskalenders standen in den vergangenen Wochen kranke und behinderte Kinder, aber auch alte Menschen, deren Rente nicht zum Leben reicht. Das Hilfswerk der SZ-Leser bemüht sich aber auch darum, junge Flüchtlinge dabei zu unterstützen, in der neuen Heimat auf eigenen Füßen zu stehen. Der vierte Schwerpunkt war das Thema "Arm trotz Arbeit" und beschäftigte sich mit dem Schicksal von Menschen, die von ihrem Arbeitseinkommen nicht leben können. Darüber hinaus kümmert sich das Hilfswerk aber auch um viele andere Menschen, die in München oder der Region in Not geraten sind. Dabei ersetzt der SZ-Adventskalender keine staatlichen Leistungen, sondern unterstützt dort, wo sie nicht ausreichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: