Streit um Fahrpreis:Trio schlägt Taxifahrer zu Boden

Drei zahlungsunwillige, aber umso rabiatere Fahrgäste haben am Montagabend im Münchner Westend einen Taxifahrer krankenhausreif geprügelt. Die drei Touristen hatten das Taxi auf der Schwanthalerhöhe bestiegen, um sich in ihr Hotel fahren zu lassen. Nach wenigen Metern sollte der 49-jährige Fahrer aber wieder anhalten, offenbar um einen weiteren Landsmann der drei zusteigen zu lassen. Als der Taxifahrer stoppte, stiegen seine drei Passagiere jedoch aus und gingen davon, ohne zu zahlen. Der Taxifahrer lief ihnen hinterher und forderte fünf Euro für die geforderte Fahrt ein. Plötzlich prügelten die drei 25-jährigen Briten, unter ihnen ein Manager aus Kent, auf den 49-Jährigen ein. Noch in der Nähe des Tatorts konnte die Polizei das Trio in der Landsberger Straße festnehmen.

© SZ vom 26.10.2016 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: