Straßenverkehr:Zwei Radler bei Unfällen mit Auto verletzt

Am Dienstag sind in München zwei Fahrradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Gegen 6.10 Uhr befuhr ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Augsburg mit seinem Auto die Wotanstraße in Laim stadtauswärts. An der Kreuzung zur Margarethe-Danzi-Straße wollte er nach rechts abbiegen. Zur selben Zeit befuhr ein 34 Jahre alter Bundeswehrsoldat mit seinem Fahrrad vorschriftsmäßig den Radweg der Wotanstraße in nördlicher Richtung. Er trug Fahrradhelm und gelbe Oberbekleidung. Dennoch übersah ihn der Autofahrer, der Radler erlitt eine Schulterfraktur.

Gegen 15 Uhr fuhr ein 42-jähriger Münchner die Waldtruderinger Habichtstraße in nördliche Richtung. Er wollte an der Einmündung zur Wasserburger Landstraße nach rechts abbiegen. Dort war eine 88-Jährige auf dem Radweg in falscher Richtung unterwegs. Als der Pkw-Fahrer nach rechts abbog, sah er nach eigenen Angaben nur nach links und übersah dabei die von rechts kommende Radfahrerin. Diese prallte gegen den Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Die Frau trug keinen Helm und erlitt eine Kopfplatzwunde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: