Steinhausen:Überschlag im Richard-Strauss-Tunnel

Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit genügte, um einen schweren Unfall auszulösen: Am Dienstagmorgen gegen 6.35 Uhr fuhr ein 21 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Audi im Richard-Strauss-Tunnel in Richtung Innsbrucker Ring. Da er offenbar mit der Bedienung seines Radios abgelenkt war, übersah er eine leichte Linkskurve und fuhr frontal auf die Leitplanke des Fahrbahnteilers an der Abzweigung zur Autobahn A 94. Durch den Aufprall kippte der Audi nach links um und blieb wenige Meter weiter auf dem Dach liegen. Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 23 000 Euro geschätzt; die Fahrbahn Richtung Süden wurde für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: