Zeugen gesucht:Spur der Verwüstung

Ihrer Zerstörungswut haben unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag freien Lauf gelassen. Wie die Polizei mitteilt, fiel einem Fahrer des Winterdienstes am Sonntagmorgen auf, dass in der Straße Lindenberg in Pöcking Gehäuseteile einiger Außenspiegel auf der Straße verteilt lagen. Eine Streife der Polizeiinspektion Starnberg stellte dann fest, dass mindestens 16 an der Straße geparkte Fahrzeuge beschädigt worden waren, zumeist wurden die Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen. Die Spur der Verwüstung begann an einem Autohaus, wo eine Mülltonne umgeworfen war, und zog sich weiter bis zum Spielplatz. Eine Anwohnerin wurde gegen 5.40 Uhr wach, weil sie Geräusche hörte, dachte dabei aber nicht an mögliche Sachbeschädigungen, so dass sie nicht sofort die Polizei informierte. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 08151/3640 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: