Wörthsee:Vorfahrt missachtet

Drei schwer Verletzte und zwei völlig zerstörte Autos ist die Bilanz eines Unfalls an der Autobahnausfahrt Wörthsee am Samstag. Die Anschlussstelle war danach für eineinhalb Stunden gesperrt.

cb

Drei Schwerverletzte hat am Samstag gegen 16 Uhr ein heftiger Frontalzusammenstoß an der Autobahnauffahrt Wörthsee gefordert. Ein Autoinsasse musste sogar mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden. Verursacht hat den schweren Unfall laut Polizei ein 42-jähriger Weßlinger, der links zur Autobahn A 96 abbiegen wollte. Dabei hatte er den Wagen eines herannahenden Inningers übersehen. Der 67-Jährige konnte trotz Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen des Inningers in ein stehendes Auto. Bei dem Unfall verletzten sich der Inninger und seine beiden Mitfahrer schwer. Am schlimmsten traf es denjenigen, der auf der Rückbank saß. Der Unfallverursacher und die 41-jährige Münchnerin, die am Steuer des stehenden Autos saß, kamen mit dem Schrecken davon. Die Autobahnausfahrt Wörthsee musste etwa 90 Minuten lang gesperrt werden. Während dieser Zeit leitete die Feuerwehr Gilching den Verkehr auf der Begleitstraße einspurig an dem Unfall vorbei. Die Fahrzeuge des Weßlingers und des Inningers waren schrottreif. Die Polizei schätzt den Schaden an beiden insgesamt auf 25000 Euro. An dem Pkw der Münchnerin entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: