Wörthsee:Pfarrer braucht Hilfe

Wörthsee

Der neue Aushilfspfarrer ist da: An diesem Mittwoch beginnt der gebürtige Rumäne Alexandru Cobzaru seinen Dienst in der Pfarrei zum Heiligen Abendmahl in Wörthsee.

(Foto: Pfarrei/oh)

Alexandru Cobzaru ist in Wörthsee angekommen

Von diesem Mittwoch an hat Wörthsee einen neuen katholischen Pfarrer. Der 72-jährige Alexandru Cobzaru ist Diözesanpriester des Erzbistums Bukarest. 2010 hat ihn der Erzbischof in den Ruhestand geschickt, seit 2011 hat er verschiedene Vertretungen im Bistum Augsburg übernommen, zuletzt in Pfaffenhofen an der Ilm und in St. Anton in Kempten. "Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen", schreibt Cobzaur im neuen Pfarrbrief. Aber er brauche noch Unterstützung: Bis voraussichtlich Ostern werde er kein Auto haben, deswegen "würde ich mich sehr freuen, wenn sich verschiedene Menschen aus der Pfarrei finden würden, die mich gelegentlich zur Messe oder zu Besorgungen fahren könnten". Außerdem suche er noch jemanden, der für ihn kocht. Pfarrer Cobzaru ist unter den Telefonnummern 08153/987923 und 0179/54730761 zu erreichen. Er bleibt bis 1. September in Wörthsee, bis die Pfarreiengemeinschaft Seefeld-Wörthsee gegründet wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: