Wörthsee:Neuer Vorstand des Freundeskreises

Zwölf Jahre lang war der Freundeskreis Urban-Dettmar-Haus (UDH) in Wörthsee ein äußerst rühriger Verein, sammelte Mitglieder und Spenden, kümmerte sich um das Wohlergehen der Altenheim-Bewohner und -Mitarbeiter. 2007 konnte der Verein sogar einen Anbau am UDH realisieren, einen Pavillon als Wintergarten und Mehrzweckraum. Doch seitdem klar war, dass das zweite große Projekt - die Generalsanierung des UDH und ein Anbau für Demenzkranke - nicht verwirklicht werden kann, wurde es still um den Freundeskreis. Das Altenheim ging an die Nachbarschaftshilfe Wörthsee, die dort mittlerweile Tagespflegeplätze anbietet. Der Vorsitzende Gerhard Kadner verlor die Lust an seinem Ehrenamt und sprach sich für die Auflösung des Vereins aus. Die Mitglieder waren dagegen, Kadner warf hin.

Nun gibt es einen neuen Vereinsvorstand, wie aus dem "Wörthseespiegel", der Postille der örtlichen CSU zu erfahren ist. In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 2. November 2016, zu der die Öffentlichkeit nicht eingeladen war, wurden gewählt: Dirk Schwebe als Vorsitzender, Anni Legath als seine Stellvertreterin, Heinrich Polzer als Schriftführer, Marianne Gottwald als Kassiererin sowie Bärbel Marsen, Dirk Marsen und Willy Auer als Beisitzer. Der Vorsitzende war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: