Wörthsee:Max Hippius soll Wirt am Wörthsee werden

Der Wörthseer Gastronom Max Hippius wird aller Voraussicht nach die neue Gaststätte "Augustiner am See" übernehmen. Der Vertrag sei zwar noch nicht unterzeichnet, sagte er am Montag auf SZ-Nachfrage. Doch sei er mit der Geschäftsführung der Augustiner-Brauerei in Gesprächen. Hippius hatte schon mit seinem Bruder den Strandbad-Kiosk bis zum Abriss im Sommer betrieben. Derzeit baut Augustiner eine neue Gaststätte. Sie wird nach Angaben von Max Hippius statt bisher 270 Plätze nur noch 180 umfassen. Festgeschrieben sei von der Gemeinde, dass es weiterhin eine Liegewiese mit Strandbadbetrieb geben solle. Der 51-jährige Gastronom rechnet mit der Lokaleröffnung im Juni 2016. Die Hippius-Brüder haben derzeit einen guten Lauf: Kurz vor Weihnachten stellte sich Martin Hippius als neuer Pächter des Tutzinger Strandbads vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: