Weßling:Seminar mit Ecstasy, Amphetaminen und LSD

Nach einer Razzia in einem Psycholyse-Seminar in einem Weßlinger Anwesen hat sich jetzt der Verdacht erhärtet, dass die Teilnehmer Rauschmittel wie Ecstasy, Halluzinogene sowie einen Amphetamin-Mix aus MDMA und flüssigem LSD einnehmen sollten, um ihr Bewusstsein zu erweitern. Das seien laut Staatsanwaltschaft die ersten Erkenntnisse aus dem Untersuchungslabor, wobei das schriftliche Wirkstoffgutachten noch nicht vorliege. Die Fahnder entdeckten bei der Hausdurchsuchung am 10. November mehr als 500 Kapseln in Glasschalen und im Gepäck des 81-jährigen Seminarleiters aus Berlin, der bei der Polizeiaktion kurzzeitig festgenommen worden war. Der Mann, der die Veranstaltungen auf seiner Homepage bewarb und sich dort als Musiker ausgab, hatte laut Kriminalpolizei wohl schon mehrmals die Räume in Weßling angemietet. Acht Frauen und fünf Männer waren zuletzt angereist, um an dem Wochenendseminar teilzunehmen. Sie hatten dafür jeweils 330 Euro gezahlt. Der Seminarleiter schweigt zu den Vorwürfen, während die Weßlinger Vermieterin in den Ermittlungen weiter als Zeugin geführt wird.

© SZ vom 16.01.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: