Weßling:Motorradunfall mit mehreren Verletzten

Drei Motorradfahrer waren in einen Unfall verwickelt, der sich am Samstag gegen 15.20 Uhr zwischen Weßling und dem Argelsrieder Feld ereignete. Nach Angaben der Polizei war ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck in Richtung Gilching unterwegs . Er überholte mit seinem Motorrad ein Auto, bemerkte dann aber zu spät, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge im Bremsen waren. Daraufhin bremste der Mann seine Maschine so stark ab, dass er die Kontrolle darüber verlor. Er touchierte das Motorrad einer vor ihm fahrenden 45-jährigen Seefelderin. Sie und ihr 51-jährigen Sozius stürzten. Das Motorrad des 41-Jährigen schlitterte noch weiter und prallte gegen den entgegenkommenden Wagen einer 54-jährigen Weßlingerin.

Alle drei Motorradfahrer wurden mit leichten und mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 7000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: