Weßling:Heimlicher Zutritt übers Schuldach

Vermutlich bei einer heimlichen Feier auf dem Dach der Weßlinger Grundschule ist das Fenster des Computerraums eingeworfen worden. Den Schaden bemerkte der Hausmeister am Mittwoch, teilt die Polizei mit. Das Fenster kann nur übers Dach des Anbaus erreicht werden, wo leere Bierflaschen gefunden wurden. Der Zutritt auf das Dach ist nur über eine Tür möglich, die aber versperrt gewesen ist. Daher müssen die Täter während der Ferien auf andere Weise nach oben gekommen sein, heißt es. Die Polizei Herrsching bittet nun unter der Telefonnummer 08152/93020 um Hinweise auf Personen, die sich in dieser Zeit wohl abends oder nachts auf dem Schulgelände oder sogar auf dem Dach aufgehalten haben.

© SZ vom 09.09.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: