Weßling:Greifvogel verfängt sich in Stromleitung

Falscher Landeplatz: Ein Greifvogel, vermutlich ein Habicht, landete auf einem Strommasten und verfing sich in der Stromleitung.

Es war kein guter Landeplatz, den sich ein Greifvogel, nach Ermittlungen der Herrschinger Polizei "vermutlich ein Habicht", am Montagabend ausgesucht hatte. Er landete in der Nähe von Mischenried in fünf Metern Höhe auf einem Strommasten und verfing sic dabei in den Stromleitungen. Der Weßlinger Feuerwehr gelang es, den Vogel lebend zu befreien. Er wurde einem Naturschutzwart aus der Umgebung zur weiteren Versorgung übergeben. Während der Rettungsaktion, die eine Viertelstunde dauerte, musste der Strom abgestellt werden, so dass Mischenried und die Krone-Farm für diesen Zeitraum ohne Strom auskommen mussten. Ein Sachschaden sei nicht entstanden, so die Polizei.of

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: