Verlosung:Karten für Mozart-Matinée

Verlosung: kur/Foto: Veranstalter

kur/Foto: Veranstalter

Mozart und Prag - das ist eine ganz besondere Beziehung. Als er das erste Mal, im Jahr 1787, in die "Goldene Stadt" reiste, habe er bereits einen Bäckerjungen Melodien aus seinem "Figaro" pfeifen hören, erzählte Mozart einmal. Noch vor dem großartigen Opernerfolg des Don Giovanni in Prag komponierte der Meister seine Sinfonie in d-Moll (Prager Sinfonie). "Von Prag nach Boston" mit der Kammerphilharmonie dacapo unter der Leitung von Franz Schottky geht es musikalisch am Sonntag, 6. März um 11 Uhr im Herkulessaal der Residenz München. Der Solist ist Alberto Ferro (Foto) am Klavier. Er wurde 1996 in Gela geboren und hat bereits zahlreiche Wettbewerbe und Preise gewonnen. Wer jeweils zwei Karten für die Vorstellung möchte, sollte am Mittwoch, 3. Februar, in der Zeit von 10 bis 10.10 Uhr unter der Telefonnummer 089/32 49 16-109 anrufen und folgende Frage richtig beantworten: Wie heißt der Solist am Klavier? Unter allen richtigen Anrufen werden die Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Karten gibt es käuflich bei Süddeutsche Zeitung Tickets, Telefon 089/21 83-92 28, unter www.kammerdacapo.de, www.reservix.de unter Telefon 089/52 03 21 48 und an der Tageskasse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: