Unterbrunn:Winning kandidiert wieder

Die CSU-Kreisvorsitzende stellt sich bei Versammlung zur Wahl

Die Kreisparteitage der CSU sind in den vergangenen Jahren eine spannende Sachen gewesen. Mal ging es um den Kreisvorsitz, mal um eine Kampfkandidatur für den Landtag. Wenn am Freitag, 8. Mai, um 18 Uhr in Unterbrunn in der dortigen Mehrzweckhalle die Kreis-CSU ihre Kreisversammlung abhält, wird es diesmal ruhiger zugehen. Das hängt einerseits mit dem Wahlmarathon der vergangenen zwei Jahre mit Landtags-, Bundestags- und Kommunalwahlen zusammen, andererseits aber auch damit, dass bei den Vorstands-Neuwahlen, die auf der Tagesordnung stehen und den Mittelpunkt der Versammlung bilden, keine Überraschungen zu erwarten sind. Wie die CSU-Kreisvorsitzende Stefanie von Winning im Gespräch mit der SZ bestätigte, wird sie wieder kandidieren und wie es aussieht, wird ihre Wahl unspektakulär über die Bühne gehen. Mit einem weiteren Kandidaten oder Kandidatin ist eher nicht zu rechnen. Zwar will Winning nichts ausschließen, aber es wäre schon eine Überraschung und zwar für alle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: