Unfall in Gauting:Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 52 Jahre alter Münchner stürzt am Samstagvormittag in Unterbrunn und wird 40 Meter weit in ein Feld geschleudert.

Von Carolin Fries

Ein Motorradfahrer wurde am Samstagvormittag bei einem Unfall in Unterbrunn bei Gauting schwer verletzt. Der 52 Jahre alte Münchner fuhr gegen 10.10 Uhr an der Anschlussstelle Unterbrunn Nord von der Staatsstraße 2069 ab. Auf der Fahrt Richtung Unterbrunn kam er aus bislang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve mit den Reifen auf das rechts neben der Fahrbahn befindliche Kiesbett und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Motorrad. Während sich das Fahrzeug mehrmals überschlug, wurde der Fahrer in das angrenzende Feld geschleudert und blieb in etwa 40 Meter Entfernung schwerverletzt liegen. Aufgrund der schweren Verletzungen und multiplen Brüche - Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht - wurde der Münchner mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Murnau geflogen. Das Motorrad wurde komplett zerstört, wodurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro entstand. Die Verbindungsstraße war während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt und wurde durch die Feuerwehr Unterbrunn abgesichert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: