Unfall in Berg:Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Ein 37 Jahre alter Münchner und ein 16 Jahre alter Junge aus Berg werden mit Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

Von Carolin Fries, Berg

Dass eine kleine Unachtsamkeit manchmal größere Folgen haben kann, mussten zwei Zweiradfahrer am Sonntagnachmittag an der Einmündung der Straße Jägerbergstraße in die Kreisstraße in Aufkirchen-Bachhausen (Gemeinde Berg) feststellen. Bei dem Unfall wurden ein 37 Jahre alter Münchner und ein 16 Jahre alter Junge aus Berg schwer verletzt. Beide wurden mit Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen.

Der 37 Jahre alter Münchener kam mit seinem Fahrrad von Farchach her und wollte an der Einmündung die Kreisstraße überqueren, um auf dem dortigen Radweg weiterzufahren. Hierbei übersah er einen 16 Jahre alten Jugendlichen, der mit seinem Kleinkraftrad aus Bachhausen kommend in Richtung Aufkirchen unterwegs war. Beim Zusammenstoß, der unausweichlich war, kamen beide zu Fall. Der Fahrradfahrer, der einen Helm trug, zog sich bei dem Sturz vermutlich einen Unterschenkelbruch zu und wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum Großhadern gebracht. Der 16-Jährige wurde mit einem Schädel-Hirn- und Wirbelsäulentrauma und dem Verdacht auf eine Beckenverletzung ins Unfallklinikum nach Murnau geflogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: