Überfall in Starnberg:Polizei fahndet nach Räuber

Mit diesem Phantombild erhoffen sich die Fahnder, den Räuber zu fassen. Er hatte bei dem Überfall in Starnberg ein Kapuzen-Sweatshirt getragen und war mit 50 Euro geflüchtet. (Foto: BLKA)

Das Phantombild soll auf die Spur des jugendlichen Täters führen, der mit einem Messer bewaffnet einen Handarbeitsladen überfallen hat.

Nach dem Überfall auf ein kleines Geschäft an der Ludwigstraße in Starnberg am 24. November vorigen Jahres fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem offenbar jugendlichen Räuber. Der Täter hatte gegen 17.45 Uhr den Handarbeitsladen betreten und mit einem Messer in der Hand von der Verkäuferin Geld gefordert. Der Unbekannte erbeutete 50 Euro und flüchtete laut Polizei zu Fuß in Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße. Die Frau, die sofort die Polizei alarmierte, wurde bei dem Raubüberfall nicht verletzt. Der Mann hatte sein dunkles Kapuzen-Sweatshirt tief ins Gesicht gezogen. Der Täter ist etwa 17 bis 19 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug eine dunkle Hose und sprach deutsch.

Mit dem Phantombild, das nach Angaben von Zeugen angefertigt wurde, hoffen die Ermittler jetzt auf eine heiße Spur. Hinweise auf den Täter erbitten die Kripo Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/6120 sowie jede andere Polizeidienststelle.

© SZ vom 12.01.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: