Tutzing/Pähl:Pannenserie beim Abschleppen

Von einer Panne in die nächste geraten ist ein 26-jähriger Berufskraftfahrer aus Bad Wörishofen. Zunächst hatte er am Mittwochnachmittag mit seinem 12-Tonner-Laster bei Tutzing ein technisches Problem. Daraufhin rückte ein örtlicher Abschleppunternehmer mit seinem 15-Tonner an und hängte das Fahrzeug des Wörishofeners an. Unterwegs auf der B 2 verlor der Fahrer des abgeschleppten Lkws dann die Kontrolle über sein Gefährt, es schrammte am Hirschberg auf einer Länge von 50 Metern an der Leitplanke entlang, bevor das Gespann zum Stehen gebracht werden konnte. Nun war der 12-Tonner auch am Reifen demoliert, zudem hatte die Abschleppstange Schaden genommen. Bis ein weiteres Abschleppfahrzeug aus Garmisch ankam, gab es Verkehrsbehinderungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: