Tutzing/Eglfing:Tutzinger tödlich verunglückt

Ein Autofahrer aus Tutzing ist am Donnerstagabend bei einem Unfall nahe Eglfing ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der 67-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum gekracht. Der Tutzinger war vermutlich sofort tot. Der Unfall ereignete sich gegen 20.10 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Eglfing und Huglfing, kurz vor der Abzweigung nach Tauting. Ein unfallanalytisches Gutachten soll nun klären, wie es zu der tödlichen Kollision gekommen ist. Ein Verschulden anderer Autofahrer schließt die Polizei derzeit aus. Der Schaden beträgt etwa 18 000 Euro. Die Unfallstelle war bis 23.40 Uhr gesperrt; im Einsatz waren auch Feuerwehrleute, weil es zunächst hieß, dass es dem Autowrack Rauch dringe. Die Unfallstelle galt bisher als nicht besonders gefährlich - es könne aber auch sein, dass der Pkw-Fahrer einem Reh oder einem Fuchs ausweichen wollte, so die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: