Tutzing:Großfahndung nach Überfall

Kreisende Hubschauber und viele Beamte im Einsatz. Ein 56-jähriger Mann aus Obertraubing hat per Notruf einen Überfall gemeldet.

deu

TraubingEin 56-jähriger Mann aus Obertraubing hat am Donnerstagnachmittag eine Großfahndung ausgelöst. Er hatte über Notruf mitgeteilt, von einem unbekannten Mann überfallen worden zu sein. Die Polizei hat aber Zweifel an diesen Angaben. Der offenbar suizidgefährdete und behördlich bekannte Mann wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, teilte am Abend ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern mit. Der Obertraubinger hatte angegeben, leicht verletzt worden zu sein. Mit zehn Streifenwagen, zwei Hubschraubern sowie Hundeführern wurde die Region abgesucht. Es hätten sich aber bislang keine "tatrelevanten Erkenntnisse" ergeben, sagte Starnbergs Polizeichef Norbert Reller, der den mehrstündigen Einsatz geleitet hatte.

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach dem Täter. Foto: ddp (Foto: ddp)
© SZ vom 23.03.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: