Tutzing:Feuerwehrmann bei Löscharbeiten verletzt

In Tutzing kam es am Sonntagmorgen aus noch unbekannter Ursache zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Sonntag kurz vor 7 Uhr, verständigte laut Polizei ein Bewohner des Mehrfamilienhauses die Integrierte Leitstelle, da er zuvor Rauchgeruch im Treppenhaus festgestellt hatte. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren hatten bereits alle etwa 20 anwesenden Bewohner das Haus verlassen. Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Tutzing, Starnberg, Feldafing, Traubing und München hatten die Flammen, die sich im Dachgeschoss des Anwesens ausgebreitet hatten, relativ schnell unter Kontrolle. Dennoch dauerten die Löscharbeiten geraume Zeit, da einzelne Glutnester im Dachboden immer wieder aufflammten.

Nach ersten vorsichtigen Schätzungen dürfte der Sachschaden mindestens 100 000 Euro betragen. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten Brandverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Das Gebäude ist derzeit nicht mehr nutzbar.

© SZ vom 16.10.2017 / bad - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: