Tutzing:Erklärung zur Ökumene

Anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums ist am Dienstag in Tutzing eine Erklärung feierlich unterzeichnet worden, die vom katholischen Pfarrgemeinderat St. Josef und vom Kirchenvorstand der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Tutzing erarbeitet worden ist. Unterschrieben haben die Erklärung der katholische Ortsgeistliche Peter Brummer, die evangelische Pfarrerin Ulrike Wilhelm, die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Waltraud Brod und Gudrun Willbold, die Vertrauensfrau des evangelischen Kirchenvorstands. "Im Vertrauen auf die Kraft des Heiligen Geistes werden wir noch weitere Schritte auf dem Weg zur sichtbaren Einheit der Kirchen gehen. Im Geiste Jesu Christi, der sagt: Sie sollen eins sein, wie ich und der Vater eins sind", heißt es in der Erklärung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: