Tutzing:Einbrecher erbeuten Schmuck für 30 000 Euro

Die Hausbewohner waren nur zwei Stunden weg, aber diese kurze Abwesenheit nutzten Einbrecher aus, um am Freitagabend zwischen 19 und 21 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Kustermannstraße in Tutzing einzudringen. Der Täter hatte nach Angaben der Polizei im Untergeschoss des Hauses ein Fenster aufgehebelt und war so in das Gebäude gelangt. Das Haus verließ er nach seiner Tat durch ein anderes Fenster. Den Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro bezeichnet die Polizei im Vergleich zum Wert der Diebesbeute als "eher gering". Offensichtlich war der Täter auf Preziosen aus, denn er entwendete Schmuckstücke im Wert von rund 30 000 Euro. Die Polizeiinspektion in Starnberg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08151 / 36 40.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: