Tutzing:Baum im Gleis: S-Bahn fällt aus

Diesmal war es nicht die Lokführer-Gewerkschaft, die den Bahnverkehr still legte, zur Abwechslung war es wieder einmal ein Baum, der am Freitag im Gleis lag. Wie die Bahn meldete, war deshalb der Zugverkehr zwischen Starnberg und Tutzing gesperrt. Ein provisorischer Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Starnberg und Tutzing wurde eingerichtet. Um Bahnfahrer dennoch die Möglichkeit zu geben, nach Feldafing oder Possenhofen zu kommen, hielten die Regionalzüge zwischen München und Weilheim beziehungsweise Kochel zusätzlich in Starnberg, Possenhofen, Feldafing und Tutzing. Am Freitagmittag meldete dann die Bahn, dass die Sperrung zwischen Starnberg und Tutzing aufgehoben wurde. Auch der Zugverkehr kann seitdem ohne Behinderungen wieder fahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: