Traubing:Drei Verletzte bei Karambolage

Ein Auto gerät auf der Bundesstraße 2 auf die Gegenfahrbahn

Bei einer Karambolage am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 2 nahe dem Tutzinger Ortsteil Traubing sind drei Personen schwer verletzt worden. Sie mussten mit dem Hubschrauber und einem Rettungswagen in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht werden. Nach Angaben der Polizei war die Unfallstelle für zwei Stunden komplett gesperrt. Den Sachschaden an den Autos schätzen die Ermittler auf 30 000 Euro.

Zu der Kollision auf Höhe der Abzweigung Schulstraße war es um 11.45 Uhr gekommen: Der Polizei zufolge geriet ein 73-jähriger Weilheimer, der mit seinem Wagen von seinem Wohnort in Richtung Starnberg fuhr, aus noch unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenspur. Er touchierte dabei das entgegenkommende Auto einer 53-jährigen Augsburgerin, die mit ihrem Pkw in Richtung Weilheim unterwegs war. Auf dem Beifahrersitz saß die 77-jährige Mutter der Frau.

Durch den leichten Schlenker kam der Wagen der Augsburgerin nach rechts ab und knallte gegen eine Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls ließen sich die Türen des Wagens nicht mehr öffnen. Rettungskräfte befreiten die beiden Frauen mit hydraulischem Gerät aus dem schwer ramponierten Auto. Nach einer Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt kamen die Augsburgerin und ihre Mutter mit einem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus. Den Weilheimer brachte ein Rettungswagen in eine Klinik.

Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Neben den Pkw wurden bei dem Unfall auch die Leitplanke und ein Verkehrszeichen beschädigt, so die Polizei weiter. Die Feuerwehren aus Traubing und Tutzing waren mit etwa 20 Kräften an Ort und Stelle. Alarmiert war auch die Feuerwehr Percha mit dem Einsatzleitwagen des Landkreises. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: