Traubing:Comedy Lounge im Dorfstadel

Michi Marchner und Martin Lidl begrüßen nun im Buttlerhof die Gäste

Im Alten Bahnhof Steinebach war ihre Comedy Lounge der Renner. Neben dem Alten Wirt Gilching haben Michi Marchner und Martin Lidl den Traubinger Dorfstadel zur neuen Spielstätte erkoren, dort waren die als "LesDerhosn" bekannten Kabarettisten im Februar zu Gast. Nun soll die Bühne im Buttlerhof einmal jährlich als Lounge für wechselnde Gäste dienen. Die Premiere am neuen Veranstaltungsort ist an diesem Mittwoch um 20 Uhr (Ticket-Hotline 08157/926 666). Marchner konnte dafür wieder den hoch gelobten, niederbayerischen Nachwuchskabarettisten Martin Frank gewinnen: Das erste Soloprogramm des verhinderten Jungbauern und Heldentenors "Ich pubertiere!" wurde 2014 mit dem niederbayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Als weitere Gäste werden der Europameister im Ballonmodellieren Tobi van Deisner und El Mago Masin erwartet, der sein Gitarrenspiel mit verschlungenen, absurden Gedankengängen und sinnfreiem Humor begleitet. Muss man die Gastgeber auch noch vorstellen? Seit 27 Jahren spielen sie gemeinsam, sechs Programm haben sie geschrieben und ihre Musikalität steht außer Zweifel: Nicht umsonst wird Lidl "die Gitarrenfee vom Ammersee" genannt und spielt mit "Fei Scho" "alpine Weltmusik". Marchner wiederum ist der "Dichter, Denker, Wortverrenker" des Duos. Mit ihrer Comedy Lounge touren sie mittlerweile durch ganz Süd- und Ostdeutschland.

© SZ vom 19.10.2016 / arm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: