Telekom:Fast eine Woche Internet-Totalausfall

Günter Plecher hat mitgezählt: Sechsmal hat ihm die Deutsche Telekom einen neuen Termin genannt, wann sein Internet- und damit auch der Telefonanschluss repariert sein sollte. Erst den sechsten hat das Unternehmen eingehalten. Seit Sonntagmorgen waren Teile von Breitbrunn fast eine Woche von der Telekommunikation abgehängt. 200 Haushalte waren betroffen, bestätigt die Telekom. Ein Bauteil in der Betriebsstelle in Herrsching sei ausgefallen. Manche Nachbarn seien "total aufgeschmissen", weil etwa Online-Banking nicht mehr möglich sei, sagt Günter Plecher. Der 76-Jährige fühlt sich "an der Nase herumgeführt". Auf SZ-Anfrage berichtete die Telekom am Freitagmittag dann, bis zum Nachmittag sollten alle Anschlüsse funktionieren. So kam es tatsächlich.

© SZ vom 05.05.2018 / dac - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: