Stockdorf:Hund stirbt in überhitztem Auto

Es muss für die Zeugen des Vorfalls unerträglich gewesen sein. Hilflos mussten sie am vergangenen Freitagnachmittag mit ansehen, wie ein Hund in einem in der prallen Sonne geparkten Auto verendete. Sie selbst konnten freilich nichts tun. Als die von Zeugen alarmierte Polizei eintraf, war es für den Hund schon zu spät. Der 65 Jahre alte Halter des Hundes hatte die hohen Temperaturen ganz offensichtlich unterschätzt. Der Fahrzeugführer aus dem Landkreis Pfaffenhofen hatte die Fenster seines Wagens nur minimal geöffnet, als er diesen am Freitagnachmittag in Stockdorf parkte. Der Innenraum erhitzte sich in der Folge so stark, dass der Hund, der nach Angaben seines Besitzers schon altersschwach und vorerkrankt war - im Fahrzeug starb. Den Hundehalter erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: