Starnberg/Petershausen:Betrunkener Starnberger zieht sich in S-Bahn aus

Ein 33-jähriger, alkoholisierter Mann aus Starnberg hat sich am Sonntag in einem Zug der S-Bahnlinie 2 entblößt. DB-Sicherheitsmitarbeiter übergaben ihn der Bundespolizei. Es war um 1.20 Uhr, als sich der 33-Jährige in der S 2 Richtung Petershausen, kurz vor der Endstation, auszuziehen begann. Als der Mann nach Mitteilung der Polizei auch noch mehrere Reisende beleidigte, schritt DB-Sicherheitspersonal ein und überwältigte den Mann. In Petershausen wurde der aggressive Starnberger dann einer Streife der Bundespolizei übergeben. Ein Atemalkoholtest ergab 2,52 Promille. Nach Ende aller polizeilichen Maßnahmen konnte der Betrunkene die Wache wieder verlassen. Er wird sich nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und Beleidigung verantworten müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: