Starnberg/Königsdorf:Kollision zwischen Motorradfahrern

In den Unfall mit Verletzten wird auch eine Autofahrerin verwickelt

Zwei verletzte Motorradfahrer - einer von ihnen schwer - und ein demoliertes Auto: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 11 im Bereich Königsdorf-Wiesen ereignet hat. Eine Mutter und ihr zehn Monate altes Kind wurden vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Mutter, eine 30-jährige Königsdorferin, mit ihrem Wagen von Königsdorf kommend in Richtung Geretsried. Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus München war in der selben Fahrtrichtung unterwegs. An der Abzweigung zum Bibisee ordnete sich die Autofahrerin auf der Linksabbiegespur ein, um abzubiegen. Beim Erholungsgelände Bibisee sind auch Bushaltestellen. An der, die gegenüber der Abzweigung liegt, hatte ein weiterer Motorradfahrer, ein 62-jähriger Starnberger, angehalten. Er entschied sich aber dann, die Bundesstraße zu überqueren und ebenfalls zum Naherholungsgebiet abzubiegen. Er übersah dabei jedoch den Motorradfahrer aus München, der noch versuchte, eine Kollision durch ein Ausweichmanöver zu verhindern. Dabei fuhr er jedoch ungebremst auf das Heck des Autos der Königsdorferin auf. Der Starnberger Motorradfahrer konnte nicht mehr bremsen, so dass auch er mit dem Pkw kollidierte.

Der Kraftradfahrer aus München erlitt schwere Verletzungen, er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Unfallkrankenhaus Murnau gebracht, der verletzte Starnberger kam ins Krankenhaus Wolfratshausen. Die Königsdorferin und ihr Kind, das vorschriftsmäßig in einem Kindersitz saß, blieben der Polizei zufolge wohl unverletzt, wurden aber in der Klinik untersucht. Der Streckenabschnitt zwischen Königsdorf-Wiesen und Geretsried Süd war über zwei Stunden vollständig gesperrt. Weitere Ermittlungen folgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: