Starnberg:Zwei Straftaten am Starnberger Bahnhof

Einmal handelt es sich um Unfallflucht, das andere Mal um Diebstahl. Auf jeden Fall muss sich die Starnberger Polizei um zwei Straftaten kümmern, die sich jeweils am Starnberger Bahnhof See ereigneten. In einem Fall hatte ein unbekannter Autofahrer auf dem Schotterparkplatz am Mittwoch zwischen acht und 14.30 Uhr einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw angefahren. Als dessen Besitzer nachmittags zurückkam, stellte er fest, das die hintere Stoßstange eingedrückt war. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 1500 Euro. Verschwunden ist ein schwarz-grünes Fahrrad der Marke Cube, das mit einem Zahlenschloss an einem Fahrradständer über der Fußgängerunterführung angekettet war. Die Tat ist im Zeitraum zwischen vergangenen Samstag und Dienstag verübt worden. Die Starnberger Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise (Telefon 08151/3640).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: