Starnberg:Zwei Bauarbeiter schwer verletzt

Feldafing/StarnbergGleich zwei Bauarbeiter haben sich am Freitagmittag auf Baustellen im Fünfseenland verletzt. Der erste Unfall ereignete sich, wie die Polizei Starnberg mitteilt, gegen 11.30 Uhr auf einer Baustelle in Feldafing. Ein 48-jähriger Arbeiter war damit beschäftigt, eine Dämmung zusammenzubauen. Dabei klemmte er sich den Finger derart heftig ein, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen werden musste. Der zweite Unfall passierte gegen 13 Uhr. Laut Polizei war ein 21-jähriger Arbeiter in Starnberg gerade dabei, an einer Abrichthobelmaschine an Holzscheiben zu arbeiten, als er mit seiner Hand in die Messerwelle geriet. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: