Starnberg:Ungebremst in den Gegenverkehr

Bei einem Unfall am Mittwoch gegen 12.30 Uhr auf der Hanfelder Straße sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 56-jähriger Starnberger fuhr mit seinem Wagen stadteinwärts. Laut Polizei kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal und nach ersten Erkenntnissen der Ermittler ungebremst mit dem Auto einer 58-jährigen Andechserin. An beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Der 56-Jährige erlitt mehrere Abschürfungen und wurde mit Verdacht auf einen Schulterbruch in eine Klinik gebracht. Bei der 58-Jährigen wurde eine Schürfwunde festgestellt, außerdem biss sie sich auf die Zunge, als der Airbag auslöste. Auch sie kam ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge blockierten nach dem Unfall die Hanfelder Straße, es kam zum Stau. Die Räumung dauerte bis etwa 14 Uhr. Die Polizei regelte den Verkehr. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: