Starnberg:Stromausfall legt 2500 Haushalte lahm

Plötzlich ist der Computer aus, die Waschmaschine läuft nicht mehr und das Mittagessen wird auch nicht rechtzeitig fertig: In etwa 2500 Haushalten im Landkreis wurde dies am Samstag Realität, als ohne jede Vorwarnung zwischen 13 Uhr und 14.20 Uhr der Strom ausfiel. Betroffen davon waren Haushalte in der Kreisstadt und in den Gemeinden Tutzing, Pöcking und Andechs. Dem Vernehmen nach hatte ein Defekt in einer Trafostation den Stromausfall verursacht. Der Schaden konnte relativ schnell wieder behoben werden. Aus Andechs jedoch berichteten einige Anwohner, ihr Computer habe sich noch spät am Nachmittag nicht hochfahren lassen. Erst am nächsten Tag habe wieder alles einwandfrei funktioniert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: