Starnberg:Starnberg wartet auf Wlan-Angebote

Der Starnberger Haupt- und Finanzausschuss hat bereits im Dezember beschlossen, in der Innenstadt ein öffentliches, kostenlos nutzbares Wlan-Netz installieren zu lassen. Die Stadtverwaltung war dazu mit Ausschreibung und Vergabe der erforderlichen Leistungen beauftragt worden, in den städtischen Haushalt 2016 wurden eigens 30 000 Euro eingestellt. Doch mit dem Projekt scheint es nicht wie gewünscht voranzugehen: Bereits Ende Juli hatte die Stadt Starnberg im Rahmen eines "Interessenbekundungsverfahrens" den Aufbau und Betrieb eines kommunalen Wlan-Netzes in der Starnberger Innenstadt ausgeschrieben. Die bisherige Einreichungsfrist bis 20. September ist nun laut aktuellem Amtsblatt für den Landkreis Starnberg bis 14. Oktober verlängert worden. Potenzielle Interessenten können die erforderlichen Vergabeunterlagen in Papierform oder digital nach Kontaktaufnahme bei der Vergabestelle der Stadt Starnberg (Vogelanger 2; 82319 Starnberg) kostenlos anfordern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: