Starnberg:Sex, Geld und Erleuchtung

Foto: Veranstalter/oh (Foto: N/A)

Barbara Weinzierl im österreichischen Klagenfurt geboren, lebt sie seit ihrem 17. Lebensjahr in München und besuchte auch dort die Schauspielschule. Im Alter von 19 Jahren startete sie ihre Bühnenkarriere als Jungkabarettistin bei der Kabarett-Gruppe Machtschattengewächse im Münchner Hinterhoftheater. An diesem Samstag 25. Februar um 19 Uhr, gastiert sie mit einem Solokabarett erstmals im Personalcasino des Klinikums Starnberg. Sie geht darin unter anderem folgenden Fragen nach: Gab es echte Freunde auch schon vor facebook? Ist veganes Leben moralisch vertretbar? Ist Anti Aging noch zeitgemäß oder soll ich mir lieber eine Tarnkappe wachsen lassen? Soll ich mein Geld horten oder im Cashflow wegfließen lassen? Kann man mit Fengshui oder lieber mit G`stanzln singend zur Erleuchtung gelangen? Kann auch ein Laie das Internet löschen? Was geschieht, wenn Wissenschaftler ein Medikament erfinden, ihnen aber keine passende Krankheit dazu einfällt? Barbara Weinzierl präsentiert in ihrer One-Woman-Show mit vielen unterschiedlichen Rollen und Typen eine gute Mischung aus Kabarett und Comedy. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen

© SZ vom 21.02.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: