starnberg:Saufgelage endet auf Intensivstation

Im Verlauf eines Saufgelage stürzt ein 15-jähriger Schüler aus Feldafing betrunken in den Starnberger See.

Ein Saufgelage am Starnberger See endete für einen 15-jährigen Schüler aus Feldafing auf der Intensivstation des Klinikums Starnberg. Laut Polizei hatte sich der Jugendliche am Mittwochabend mit einigen Mitschülern - zwei davon waren Gastschüler aus den USA und Indien - im Erholungsgelände Percha getroffen, wobei kräftig der Alkohol floss. Im Laufe des Abends begab sich der alkoholisierte 15-Jährige auf den Badesteg und fiel in den See. Sein indischer Freund sprang hinterher und zog ihn aus dem Wasser. Mit starker Unterkühlung und Alkoholvergiftung musste der Schüler vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Er hatte mehr als ein Promille Alkohol im Blut. Nun ermittelt die Polizei gegen einen Mitschüler, der einen Großteil der harten Alkoholika mitgebracht haben soll. pro

© SZ vom 25.06.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: