Starnberg:Rauferei an der Tankstelle

Die Polizei ermittelt jetzt gegen die beiden Streithähne wegen Körperverletzung.

of

- Ein friedliche Heilige Nacht war es nicht für die zwei Männer, die in den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtstages auf dem Gelände einer Starnberger Tankstelle in Streit gerieten. Ein 29-jähriger Starnberger fühlte sich von einem 54-jährigen Münchner attackiert. Nachdem der Mann dies, so die Polizei, nach mehreren Aufforderungen nicht unterlassen habe, setzte es eine Ohrfeige. Diese Attacke ließ sich der 54-Jährige allerdings nicht gefallen, es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf beide Männer zu Boden gingen. Dabei soll der Münchner seinen Kontrahenten auch gewürgt haben. Die Polizei ermittelt nun gegen die Streithähne wegen Körperverletzung. Beide waren "mehr oder weniger stark alkoholisiert", so die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: