Starnberg:Polizei stoppt Trunkenheitsfahrten

Zwei alkoholisierte Autofahrer hat die Starnberger Polizei am frühen Sonntagmorgen aus dem Verkehr gezogen. Gegen 0.50 Uhr kontrollierte eine Streife in Pöcking einen 61-jährigen Bernrieder, der mit seinem Wagen in der Waldstraße unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizeibericht einen Wert von deutlich mehr als 0,5 Promille, weshalb der Mann sein Fahrzeug stehen lassen musste. Noch viel tiefer ins Glas geschaut hat ein 35-jähriger Starnberger, der um 2.26 Uhr in der Wittelsbacher Straße in Starnberg in die Verkehrskontrolle geriet. 1,1 Promille ergab der Atemalkoholtest, also absolute Fahruntauglichkeit. Der Pkw wurde abgestellt. Seinen Führerschein war der Starnberger sofort los.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: