Starnberg:Obduktion: 40-Jähriger ist ertrunken

Der 40-jährige Mann, der am Samstagmorgen tot am Ufer der Wassersportsiedlung aufgefunden worden war, ist ertrunken. Das habe eine Obduktion am Montag eindeutig ergeben, teilte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mit. Ein Fremdverschulden oder Verbrechen schließen die Ermittler aus. Nach deren Erkenntnissen war der Mann zuletzt in der Nacht zum Samstag von Passanten auf einem Parkplatz am Nepomukweg gesehen worden. Was sich danach abspielte, ist wohl nicht mehr zu rekonstruieren. Dem Vernehmen nach soll der Mann, der in Starnberg wohnte, unter epileptischen Anfällen und unter Alkoholsucht gelitten haben. Eine chemisch-toxikologische Untersuchung der Leiche könnte laut Polizei weiterere Erkenntnisse erbringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: