Starnberg:Nussbaum gefällt

Starnberg: Nichts mehr übrig ist von dem Nussbaum an der Wittelsbacher Straße. Er wurde am Samstag umgesägt.

Nichts mehr übrig ist von dem Nussbaum an der Wittelsbacher Straße. Er wurde am Samstag umgesägt.

(Foto: Arlet Ulfers)

Der etwa 15 hohe Meter Nussbaum an der Wittelsbacher Straße 4 in Starnberg ist am vergangenen Samstag gefällt worden. Von dem augenscheinlich kerngesunden Baum blieb nicht einmal ein Stumpf übrig; die Arbeiter sägten den Stamm bis auf Bodenniveau ab. Die Hausveraltung HWH hatte sich zu dem Schritt entschlossen, weil das Wurzelwerk des Baums das Pflaster im Hof des Nebenhauses aufwerfe. Der Bodenbelag soll nun erneuert werden. Einige Nachbarn zeigten sich am Freitag über die kurzfristig angekündigte Fällung empört. Sie seien "geschockt", sagte eine Anwohnerin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: