Starnberg:Neue Baustellen in Starnbergs Straßen

Die Verkehrssituation der Kreisstadt wird sich von diesem Montag an weiter leicht verschärfen. Neben den bereits bestehenden Baustellen während der Pfingstferien kommen jetzt auch noch Riedesel- und Rheinlandstraße hinzu: Bei Arbeiten an der Wasserleitung in der Riedeselstraße hat das städtische Wasserwerk festgestellt, dass eine Armatur "so stark beschädigt ist, dass sie ausgetauscht werden muss", heißt es in einer Pressemitteilung des Rathauses. Die Straße wird nun in Fahrtrichtung Söcking erneut gesperrt, in umgekehrter Richtung ist sie uneingeschränkt befahrbar. Eine Umleitung führt von der Hanfelder Straße über die Alpspitzstraße. Die Arbeiten sollen bis Mittwoch, 30. Mai, abgeschlossen sein. Hinzu kommt der umgeleitete Verkehr aus Richtung Gilching, der nach Andechs möchte. Grund: Die STA 3 in Richtung Andechs ist die nächsten sechs Monate vom Waldkreisel an zwischen Gilching und Starnberg wegen Ausbauarbeiten an der Umfahrung gesperrt. Die offizielle Umleitung führt nach Starnberg zur B2 zum Tutzinger-Hof-Platz und von dort weiter zum Maxhof-Kreisel.

In der Rheinlandstraße an der Einmündung zur Ferdinand-Maria-Straße soll von diesem Montag an der nunmehr achte Zebrastreifen im Schulviertel zwischen Gymnasium, Grund- und Mittelschule entstehen. Der Übergang soll bis Schulbeginn am 4. Juni fertiggestellt sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: