Starnberg:Landei in der Großstadt

(Foto: Manfred Neubauer)

Sein erstes Soloprogramm "Ich pubertiere" ist 2014 mit dem niederbayerischen Kabarettpreis ausgezeichnet worden. Jetzt ist Martin Frank mit seinem Programm "Alles ein bisschen anders - vom Land in die Stadt" auf den Theaterbühnen zu sehen. Wenn man als Landwirtssohn zwei linke Hände hat und es dazu an technischem Verständnis hapert, kommt eines Tages der Satz von der Oma: "Martin, geh mit Gott, aber geh!" Die Frage ist nur: wohin? Aufgewachsen auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald hat er den Sprung in die Landeshauptstadt gewagt. Und dort angekommen, prallen zwei Welten aufeinander: Stadt und Künstler gegen Land und naiver Jungbauer. Martin Frank ist sich nicht ganz sicher, ob er Sänger, Schauspieler oder Kabarettist sein will. Er ist alles - und obendrein noch Komödiant. Zu sehen ist Martin Frank mit seinem Programm "Alles ein bisschen anders" an diesem Sonntag auf der Stroblbühne in Oberhausen bei Weilheim. Beginn ist um 19 Uhr. Informationen und Karten gibt es unter Telefon 08802/222

© SZ vom 20.05.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: