Starnberg:Kneipp-Anlage beschmiert

Erneut haben Unbekannte in der idyllisch gelegenen Kneipp-Anlage am Mühlbergschlössl in Starnberg zugeschlagen. Dieses Mal wurde das Vereinsheim mit beleidigenden Parolen in einem sehr fehlerhaften Englisch beschmiert. "Ich werde Anzeige erstatten, weil die Schmierereien gegen die Polizei gerichtet sind", sagte die Vorsitzende des Kneippvereins Renate Wagner. Zudem handle es sich um Sachbeschädigung. Die Parolen lassen sich nach ihren Angaben nur sehr schwer von dem Holzhaus entfernen. Ihrer Meinung nach handelt es sich um Jugendliche, die sich die schöne, aber etwas abseits gelegene Anlage zum Spielplatz auserkoren haben, um Unsinn anzustellen. In den vergangenen Wochen ist die Anlage mehrfach Angriffsziel geworden. Immer wieder haben die Mitglieder des Kneipp-Vereins die Verwüstungen beseitigt.

© SZ vom 22.10.2016 / SBH - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: